Der Deutsche Kammerchor wird gehört.

Als Klangweltbotschafter erheben wir die Stimmen für unsere Werte und Anliegen. Die Öffentlichkeit, die wir durch die hohe musikalische Qualität unserer Arbeit erreichen, nutzen wir, um auf drängende soziale, kulturelle oder ökologische Themen aufmerksam zu machen. So richten wir den Blick auf unsere gemeinsame Verantwortung für zukünftige Generationen. Stets mithilfe der Musik und gerne auch mit engagierten Partnern an unserer Seite.

Haben Sie Interesse, einer dieser Partner zu sein? Dann sprechen Sie uns an!

Workshop

Die Arbeit mit und an der eigenen Stimme schult viele Fähigkeiten, die auch im Berufsleben wichtig sind. Daher bieten wir ihnen Schulungen und Coachings zu diesem Thema an, die verschiedene Schwerpunkte setzen: Durch die intensive Erprobung der Stimme können die Sinne geschärft und Eigenwahrnehmung sowie Teamerfahrung verbessert werden. Auch die Ausdrucksmöglichkeiten der Kommunikation können ein Schwerpunkt sein: Das Training mit unseren Experten verbessert die Sprechstimme und steigert so die Sicherheit und Wirkung bei Präsentationen und Vorträgen. Ob Teambildung oder als Incentive, als Führungs- oder Mitarbeitercoaching: Wir schneiden Dauer und Ablauf der Workshops exakt auf Ihre Wünsche zu.

Sprechen Sie uns an!

Themenkonzert

In den Jahren unseres Bestehens haben wir zahlreiche Konzerte entwickelt, die unter einer gemeinsamen thematischen, regionalen oder zeitlichen Klammer stehen. Diese Programme bieten wir ihnen als fertige Punkte für Ihre Veranstaltung an – egal ob Jubiläums-Feier, Incentive oder Kammerkonzert im Führungskreis. Sie wählen passend zum Thema Ihrer Veranstaltung à la carte aus unserem Repertoire und bieten Ihren Gästen garantiert ein musikalisches Erlebnis auf höchstem Niveau.

> Lernen Sie unser Themenangebot kennen

Kooperation

Gerne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein ganz besonderes Projekt, zum Beispiel für Fundraising oder die Öffentlichkeitsarbeit. Als Partner auf Augenhöhe bringen wir Ideen für die Gestaltung und Durchführung ihres Konzeptes mit. Sie profitieren dabei von unserer großen Kenntnis der Musikliteratur ebenso wie von der Kreativität unserer Ideen und der professionellen Umsetzung. Bei alledem denken wir weit über das herkömmliche Konzert hinaus - viele Größenordnungen sind denkbar, um ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis für Ihr Publikum werden zu lassen.

Lassen Sie sich von uns inspirieren

Der Deutsche Kammerchor setzt Impulse.

Was uns bewegt, möchten wir mit unserem Publikum teilen – über einzelne Projekte und Programme hinaus. Deshalb verbinden wir unsere Auftritte mit einem Aufruf zum Nachdenken und Handeln. Seien Sie also nicht überrascht, wenn wir Sie diskret mit Themen konfrontieren, die Sie am Rande eines klassischen Konzertes nicht automatisch erwarten.